Die Mitglieder der Wanzleber CDU haben sich freigiebig gezeigt und den Tafelkunden eine Spende beschert.

Aus der Volksstimme von Christian Besecke

Wanzleben l Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Wanzleben haben wegen der Corona-Beschränkungen auf die 22. Osteraktion verzichtet, bei der Eier an die Bürger verteilt worden wären. Die ursprünglich zur Verteilung vorgesehen Ostereier wurden der Tafel im Sozialen Zentrum „Alter Bahnhof“ des DRK-Kreisverbandes Wanzleben zur Verteilung übergeben.

Süßigkeiten und Geld

Insgesamt waren es 390 gefärbte Eier, die nun Bedürftigen zugute kommen. Dazu kamen noch einige Süßigkeiten und eine Geldspende. Zugegen waren auch der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Heuer, der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Bördekreis, Claus-Christian Kühne, sowie Dr. Ernst Isensee als Stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbandes Wanzleben-Börde.

Quelle: Wanzleber Volksstimme, erschienen am 03.04.2021, Seite 15
Bildinformation: Die Tafelmitarbeiter nehmen die Spende des CDU-Gemeindeverbands entgegen. Foto: Hagen Uhlenhau