Am 4. Juni 2023 besuchte ich den Familientag im Hohen Holz auf der Hubertushöhe bei Oschersleben. Bei strahlend blauem Himmel und bester Stimmung lockte die Veranstaltung rund 1000 Besucher an.

Es gab eine Vielzahl von Aktivitäten für Groß und Klein. Neben spannenden Kutschfahrten und einer Hüpfburg konnten die Besucher viel Wissenswertes über Wald, Forst und Jagd erfahren. Experten des Landesjagdverbandes, des Betreuungsforstamtes Flechtingen und des Bienenhofs Süße Quelle Hordorf standen für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Besonders beeindruckend war die geplante Baumpflanzaktion im November, für die bereits Baumpaten gefunden wurden. Diese Aktion zeigt das Engagement für den Schutz des Waldes und die nachhaltige Entwicklung der Region.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Kinderschminken und Toben auf der Hüpfburg. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und regionale Produzenten präsentierten ihre Produkte. Es war eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt der Region kennenzulernen und lokale Erzeugnisse zu genießen.

Der Familientag im Hohen Holz war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung bot die Möglichkeit, Natur und Kultur zu erleben und gemeinsam Zeit als Familie zu verbringen.

Ich hoffe, dass der Familientag im kommenden Jahr wieder stattfinden wird, denn er ist eine wunderbare Gelegenheit, das „Hohe Holz“ und die Hubertushöhe weiter zu erkunden und die Schönheit der Börde zu genießen. (th)

Fotos: Landkreis Börde