Der Finanzausschuss hat sich heute mit der Baumaßnahme der Ortsdurchfahrt Dreileben im Zuge der L 24 und L 49 befasst und diese einstimmig beschlossen.

Dazu nimmt der finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Guido Heuer, wie folgt Stellung:

„Ich bedanke mich bei allen Beteiligten des Finanzausschusses für das positive Votum. Damit wird eine lange überfällige Baumaßnahme in Angriff genommen. Im Zuge der Diskussion kam zudem die Frage auf, weshalb kein Radweg eingeplant wurde. Aus diesem Grund habe ich dafür geworben, einen Radweg als Bedingung für die Zusage der Baumaßnahme zu machen. Diesem Vorschlag ist der Finanzausschuss ebenfalls gefolgt. Auf diese Weise wird den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort Rechnung getragen, die sich in Form einer Bürgerinitiative für einen Radweg eingesetzt haben.“