Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt | Magdeburg, 6. Mai 2021 | 71/2021

Zur Einsetzung des neuen Geschäftsführers für die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt erklärt der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Guido Heuer:

„Ich freue mich über die Mittelung des Ministeriums der Finanzen, dass die Lotto-Toto Gesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt mit Herrn Stefan Ebert einen neuen Nachfolger für den Geschäftsführerposten gefunden hat.

Nach der Aufarbeitung der Ereignisse im Untersuchungsausschuss ist es für die Reputation des Unternehmens von großer Bedeutung, dass jetzt ein erfahrener Mann an der Spitze der Gesellschaft steht, der die Geschäfte gewissenhaft ausführt. Ihm wird mit der Aufnahme der Arbeit eine große Verantwortung übertragen. Herr Ebert muss das Vertrauen der Belegschaft in die Geschäftsführung wieder zurückgewinnen und deutlich machen, dass sich Vorkommnisse der letzten Jahre nicht wiederholen. Wir erwarten, dass die Ermittlungsergebnisse des Untersuchungsausschusses des Landtages bei zukünftigen Vertragsverlängerungen der Vertriebs- und Betriebsleitung berücksichtigt werden, damit die Selbstherrlichkeit derselben endet.

Ich bin davon überzeugt, dass das Ministerium der Finanzen mit dem gebürtigen Magdeburger aufgrund seiner Kompetenzen und seiner beruflichen Erfahrung einen geeigneten Geschäftsführer gefunden hat, der zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Erfolg der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt fortsetzen wird.“

Absender
CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Pressesprecherin Sandra Hietel 0172 3593497
Tel.: 0391 5602016, Fax: 0391 5602028
E-Mail: presse@cdufraktion.de