Vor uns liegen spannende Zeiten mit großen Herausforderungen. Als CDU-Fraktion tragen wir in der Regierung des Landes Sachsen-Anhalt die Verantwortung und Pflicht, die richtigen Antworten auf die politischen Fragen unserer Zeit zu finden. Im Rahmen unserer traditionellen Winterklausur im Januar dieses Jahres haben die CDU-Abgeordneten zusammen mit den Mitgliedern unserer Landesregierung verschiedene Themen diskutiert.

Dazu gehören die Lage unserer Bildungslandschaft, die Überwindung der aktuellen Energiekrise, die Unsicherheiten für unsere Wirtschaft aufgrund fehlgeleiteter Bundespolitik der Ampelregierung und die rasanten Entwicklungen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk in den vergangenen Monaten.

In diesem Sondereinblick haben wir die wesentlichen Ergebnisse unserer Klausur zusammengetragen, die sich auf Bildung, Wirtschaft, Energie und Technologie konzentrieren. Nur durch eine gemeinsame Anstrengung können wir die richtigen Strategien entwickeln und unsere Heimat voranbringen. Wir freuen uns auf einen Gedankenaustausch mit Ihnen.

Jetzt Sondereinblick der CDU-Fraktion herunterladen.

Weitere Informationen unter: cdufraktion.de